Trachten Greif

Liebling Kollektionspräsentation A/W 2015

Trachten GreifComment

VOM PLANEN UND VOM TREIBEN LASSEN

VERGANGENEN DIENSTAG HAT DIE FIRMA LIEBLING HERZLICH DAZU EINGELADEN, IN EINEM UNKONVENTIONELLEN RAHMEN IHRE NEUE HERBST/WINTER KOLLEKTION 2015 VORWEG IHREN KUNDEN PRÄSENTIEREN ZU DÜRFEN. UND WIR WAREN DABEI.

Die neue Heimat der Marke Liebling in Wackersberg bei Bad Tölz ist weit mehr als nur Büro und Ladengeschäft. Rustikales Holz, eine Nische mit kleiner Kochgelegenheit und dem klassisch bayrischen „Ofenbankerl“, wie wir es alle kennen und lieben, schaffen eine gemütliche Atmosphäre und laden zum Verweilen ein. Das Schneegestöber draußen machte an diesem Abend die scheinbare Hüttenidylle perfekt. Ein offenes Feuer am Eingang sorgte bereits zu Beginn für einen warmen Empfang.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Und auch hier kommt der Regionalitäts- und Qualitätsgedanke nicht zu kurz. Unter anderem dürfen wir Brotaufstriche und Pesti von der Genussschmelzerei Essendorfer kosten, die durch spannende indische Gewürzzutaten, und das bewusste Verzichten auf Konservierungsstoffe nicht nur ein geschmackliches Erlebnis waren.

Schnell wird deutlich, dass das alternativ-bayerische Lebensgefühl, welches Liebling vermittelt, auch wirklich gelebt wird. Tradition, Ehrlichkeit & eine Prise gesunde Exzentrik und Extravaganz kombiniert mit einem modischen, neuen und individuellen Chic – so würden wir die Marke Liebling beschreiben.

Einen geplanten Ablauf oder ein Programm für den Abend gab es nicht. Es dauerte nicht lange bis sich unweigerlich das Gefühl, wie es Gründer und Kopf von Liebling Thomas Bacher leibt und lebt, bei jedem einzelnen breit machte: sich treiben lassen. In dieser lockeren und unverkrampften Art wurden auch die einzelnen Kollektionsteile präsentiert, ein jedes Teil mit seiner eigenen Geschichte oder einer kurzen humorvollen Anekdote.

Neben der neuen Kollektion wurden zudem Lederhosenmodelle aus einer Kooperation mit Michi Thalhammer gezeigt, welche durch tätowierte Motive den Puls der Zeit aufgreifen und in die bayerische Tradition mit einfließen lassen.

Genaueres zur kommenden Herbst/Winter Kollektion darf noch nicht verraten werden. Es erwarten uns auf jeden Fall viele tolle neue Ideen. Und den ein oder anderen persönlichen Liebling haben wir für uns bereits schon entdeckt...

Wir bedanken uns bei Tom und seinem Team für einen wunderschönen Abend und die Erkenntnis, dass sich im Leben nicht alles planen lässt.

"Leben ist schließlich das, was passiert, während du eifrig dabei bist, Pläne zu machen."

– John Lennon