Trachten Greif

Neu in unserem Sortiment: Gottseidank

Trachten GreifComment

Kollektion, Philosophie und Gesamtaussage haben es uns angetan. Seit diesem Frühjahr haben wir ein neues junges Trachtenlabel aus München mit in unser Sortiment aufgenommen: die Firma Gottseidank bereichert von nun an unser Warenangebot. Ähnlich wie bei uns steht bei Gottseidank Authentizität und Persönlichkeit an oberster Stelle:

„Durch die Kombination von bewährter Qualität und Ästhetik, die gezielt auf handwerkliche und kulturelle Traditionen zurückgreift und der Dynamik heutiger Persönlichkeiten, Möglichkeiten und Lebensrealitäten wird Tracht zu einer gelebten und getragenen Weitergabe von Wissen, Stil und Kultur.“

- Gottseidank

Den Kern der Tradition wahren und zugleich am Puls der Zeit zu bleiben, ist ein Balanceakt, den nicht jedermann beherrscht. Durch den Fundus an traditionellen Mustern und Dessins, sowie modischen, äußerst figurbetonten Schnitten scheint dies Gottseidank durchaus zu gelingen.  Wir haben uns besonders gefreut, alte, zum Teil bereits vergessene Muster in den Kollektionen wiederzufinden.

Der leichte Stretchanteil in Dirndln, Blusen und Jacken – ein unverkennbares Alleinstellungsmerkmal des Labels -  ermöglichen eine optimale Passform und einen seltenen Tragekomfort. Nahezu spielerisch lässt das Label alte traditionelle Elemente wie etwa die Schürzenspange oder das hochgeschlossene Kragendirndl wieder neu aufleben und schafft zudem einen ungemein modischen Look.

Auch in der Herrenkollektion sind figurbetonte Schnitte bei Jacken, Hemd und Westen zu finden, welche dem sonst trachtigen Look eine modische Note verleihen, ohne dass es aufgesetzt oder der Tracht fremd wirken würde. Besonders die Strickjacken haben bereits unsere männlichen Kunden überzeugt – Gott sei dank...

Also: Vorbeischauen lohnt sich – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alle Bildrechte: Gottseidank